Life on the Swan – Australien 2023, Tag 51

Mit dem Bus (910) fahren wir heute Morgen zum Bahnhof in Fremantle. Von dort geht’s mit dem Zug weiter ins Zentrum von Perth. Nach einem längeren Spaziergang legen wir unsere Cappuccino-Pause am Swan River in der Long Neck Brewery ein. Gemächlich schlendern wir zurück zum Bahnhof in Perth.

Dem (schwarzen) Schwan kommt in Westaustralien eine große Bedeutung zu. Man kann ihn überall am Swan River sehen. Wenn er die Straße überqueren möchte, kommt schon mal der Verkehr zum Erliegen. Der Vogel auf dem Foto ist etwas ratlos, weil seine bessere Hälfte sich nicht über die Straße traut. Hoffentlich kommt er nicht zu Schaden.

In Fremantle essen wir in der Gage Roads Freo Brewery. Benannt wurde die Brauerei nach der Meerenge zwischen Fremantle und Rottnest Island. Da wir schon (wieder) in einer Brauerei sind, darf eine kleine Bierprobe nicht fehlen …

Eine unglaubliche Auswahl