Schon früh fahren wir zum Kirstenbosch Botanical Garden. Am späten Vormittag kommen die Langschläfer. Gerade heute am Sonntag. Wir sind also früh in einem der schönsten botanischen Gärten der Welt: die Blumen und Bäume, die Landschaft und Berge. Ein beeindruckendes Gesamtbild, das durch das Gezwitscher der Vögel untermalt wird.
Ausnahmsweise von mir bearbeitet
Einige Gruppen mit jungen Leuten sind unterwegs, denn der Garten (Park wäre hier wohl der bessere Begriff) ist auch Ausgangspunkt mehrerer Wanderwege in die Berge. Wieder wird uns klar, dass Kapstadt auch ein tolles Ziel für Wanderer ist. Andreas dreht eine größere Runde, ich beschränke mich aus den bekannten Gründen auf eine kurze Wanderung und setze mich dann in ein Café mit schönem Ausblick. Später frühstücken wir hier gemeinsam.
Schönheiten vom Kap
Unser Frühstück mit Tee
Zweites Ziel heute ist Constantia Glen. Dieses Weingut hat drei Vorteile: Es ist sehr schön, nicht zu touristisch und in der Nähe von Kapstadt. Nächsten Samstag bekommen wir Besuch aus Deutschland. Jedoch haben die Beiden nur wenig Zeit. Daher erscheint uns Constantia Glen ideal. Mit etwas Überzeugungsarbeit gelingt uns die Reservierung eines Vierertischs für den 10. Februar. Am Wochenende ist das wirklich nicht einfach …
(Wieder einmal steuern wir heute Ziele an, die wir schon mehrfach besucht haben. Wer also mehr Infos lesen oder Fotos sehen möchte: Suchbegriff eingeben.)