Caminito del Rey – Torremolinos, Tag 7

Ziel des heutigen Ausflugs ist nicht der berühmt-berüchtigte Caminito del Rey. Dieser “Königspfad” ist ein touristisches Highlight für all diejenigen, die Nervenkitzel im Rahmen einer Massenveranstaltung mögen. Wir entscheiden uns jedoch für eine ausgiebige Wanderung abseits der Hauptwege. Immer wieder genießen wir den Blick auf die Stauseen. Diese sind jetzt – Mitte Februar – fast ganz leer. Auch heute sieht es nicht nach Regen aus. Ganz im Gegenteil!

Die Sonne strahlt von einem wolkenlosen und tiefblauen Himmel. Anfangs ist es noch recht kühl, aber in der Sonne ist es bald angenehm warm. Gegen 14 Uhr geht es zurück nach Torremolinos. Für die 70 Kilometer benötigen wir etwa eine Stunde. Aus dem Auto sehen wir viele Oliven- und Zitrusbäume. Schönes Andalusien!