Brooklyn – New York, Tag 6

Gestern war es anstrengend. Daher starten wir heute etwas später. Wir gehen in den Süden Manhattans, überqueren die Brooklyn Bridge, schauen uns in Brooklyn um und fahren mit der U-Bahn zurück zur 72. Straße in der Nähe unseres Hotels.

Wir gehen durch die Christopher Street, rasten im gleichnamigen Park und sehen häufig die Regenbogen-Farben. Viele Restaurants und Kneipen haben “coronagerechte” Außenbereiche eingerichtet. Nicht immer sehen sie einladend aus.

Um 11 Uhr frühstücken wir. Die Preise in New Yorker Restaurants sind “gewöhnungsbedürftig”. Nur Geimpfte dürfen “inside” essen. Trotzdem bleiben wir “outside”. Das Restaurant ist brechend voll. Vorm Eingang steht eine längere Schlange – und das bei diesen Preisen. Geschmeckt hat es übrigens lecker.

Auch wenn es nicht so aussieht: Wir sind wahrlich nicht alleine auf der Brooklyn Bridge. Aber die Brücke ist auch sehenswert und der Blick auf Manhattan unvergesslich.

In Brooklyn Heights waren wir schon mehrfach, aber den Stadtteil Dumbo entdecken wir erst heute.

Auch in Brooklyn erscheinen Feuerwehr, Polizei etc. immer in großer Anzahl und mit reichlich Lärm.

Heute nutzen wir zum ersten Mal bei dieser Reise die New Yorker U-Bahn. Überraschenderweise tragen nicht alle Fahrgäste eine Maske.

Für heute Abend haben wir uns einen leckeren Rotwein gekauft …