Letzter Tag in San Diego

Nach Sport, Einkauf und Frühstück gehen wir ein letztes mal durch den schönen Balboa Park. Unterwegs diskutieren wir die Gründe, warum uns San Diego bei dieser Reise am besten gefallen hat.

Jeden zweiten Tag ist Frühsport angesagt.

Erstens liegt dies am Stadtteil Hillcrest: Viele Schwule und Lesben wohnen hier. Aber auch Heten scheinen sich in diesem liberalen und auch alternativen Umfeld sehr wohl zu fühlen.

In Hillcrest wohnen wir in einer eigenen Wohnung. Und damit bin ich beim zweiten Grund, warum wir uns in San Diego so wohl fühlen: Im Hotel bleibt man immer der Mensch auf der Durchreise, in einer Wohnung wohnt man, ist man zuhause, auch wenn zeitlich befristet. (In Hillcrest scheint es übrigens gar keine Hotels zu geben. Die meisten befinden sich in großer Zahl an wenigen Stellen der Stadt. Praktisch, wenn man ein Bett für ein oder zwei Nächte braucht, ansonsten aber einfach nur schrecklich.)

Der dritte Grund ist das Wetter: Tagsüber ist es warm, manchmal heiß, nachts fallen die Temperaturen stark. Ständig blauer Himmel und geringe Luftfeuchtigkeit kommen hinzu. Besser geht’s einfach nicht.

Und damit bin ich beim vierten Grund: Die San Diegans sind super nett und kontaktfreudig. Was vielleicht auch am tollen Wetter liegt.

Morgen geht’s ganz früh auf der Interstate 5 Richtung Sacramento. Wir sind gespannt auf neue Eindrücke.

Hillcrest Brewing Company – Pizza und Bier am letzten Abend!