Sydney – Tag 60

Sydney und das Wetter – dieses Thema lässt mich nicht los. Gestern schauen wir auf unsere Apps: Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Sonne, 22 bis 24 Grad, Regenwahrscheinlickeit 0%. Fantastisch! Heute Morgen beim Frühstück: Es regnet! Hm.

Mit dem Bus fahren wir zum Strand von Maroubra. Dort schauen wir den vielen Surfern zu, die die mächtige Brandung nutzen. Zumindest in diesem Punkt hatten unsere Apps recht: Heute ist es sehr stürmisch.

Maroubra Beach soll einer der besten Strände für Surfer sein. Im Internet lese ich aber auch, dass einige Surfer Kontakt zur organisierten Kriminalität haben. Die Geschichte der Bra Boys wurde inzwischen sogar verfilmt. Davon merken wir natürlich nichts. Wir nutzen den heftigen Sandstrahl für ein Peeling, trinken einen Cappuccino und fahren zurück zur Wohnung.

Am Tag danach ergänzt:

Am späten Nachmittag treffen wir uns mit meiner Cousine Elke und ihrem Mann Dietmar, die nach Abschluss ihrer Australien-Rundreise ein paar Tage in Sydney verbringen. Ihr Hotel liegt nur wenige Meter von unserer Wohnung entfernt.

Die Nacht wird sehr stürmisch, außerdem wird auf einer naheliegenden Baustelle gearbeitet. Zum ersten Mal schlafe ich in Sydney sehr schlecht. Oder liegt es am Vollmond?