
Nach einer erholsamen Nacht öffnen wir die Tür zu unserer “Veranda” und sind überrascht über das Wetter: Es ist über Nacht wärmer geworden. Auch die Luftfeuchtigkeit ist höher als gestern. Das gibt einen Vorgeschmack auf unseren Ausflug morgen. In Puerto Vallarta wird es “hot and humid” sein.
Andreas geht zum Powerwalking auf Deck 3 und ich trainiere ein bisschen im Gym auf Deck 9. Beide machen wir Fotos vom Sonnenaufgang über dem Pazifischen Ozean. (Auf dem ersten Foto oben sind zwei Werke von Romero Britto zu sehen. Wir sind stolz schon seit einigen Jahren Werke von Britto unser Eigen nennen zu dürfen.)

Walking mit Sonnenaufgang



Spielen und Kochshow

Später geht’s zum Dining Room. Heute steht “Mexican Brunch” als Überschrift auf der Speisenkarte. Wir bestellen jeweils drei Gänge, müssen aber feststellen, dass ein Hamburger mit Fritten kein gutes Frühstück ist. Die Pancakes schmecken zu dieser frühen Stunde doch viel besser.

Das IPA – also das Bier mit dem großen “Trinkwiderstand” – wird im kalifornischen Petaluma gebraut. Mit diesem Ort nördlich von San Francisco verbinden Andreas und ich ganz spezielle Erinnerungen.

Nach dem Frühstück erkunden wir weitere Bereiche des Schiffs und legen uns zur Entspannung auf Liegen auf Deck 14. Wenig ist hier ganz oben los. Zufälligerweise kommt Ramon vorbei, den wir vom Pride Meetup kennen. Er kennt Puerto Vallarta recht gut und kann uns daher für morgen einige Tipps geben.


Viele Delfine begleiten uns vor der Küste von Baja California. (Siehe auch unten.)


Wir beobachten die Ereignisse während des nicht geplanten Stopps in Cabo San Lucas.


Pünktlich um zwölf Uhr beginnt die tägliche Durchsage des Kapitäns. Er informiert über Position des Schiffs, das Wetter – und einen medizinischen Notfall, der das Schiff zu einem ungeplanten Zwischenstopp an der Südspitze der Halbinsel Baja California zwingt. Wir werden wohl trotzdem pünktlich in Puerto Vallarta ankommen. Nach dem Kapitän ist der etwas aufgedrehte Cruise Director dran. Er preist die heutigen Veranstaltungen an.

It’s tea time again!

Abends gehen wir in das Konzert eines bekannten amerikanischen Pianisten. Dann essen wir in einem Spezialitätenrestaurant und schließlich geht’s wieder in den BB King’s Blues Club. Wir führen im Augenblick ein wahrlich dekadentes Leben.
