Zwischen Meer und Fluss – Australien 2023, Tag 38

Heute bewegen wir uns zwischen Indischem Ozean und Swan River. Gestern waren wir erstmals nördlich von Perth an der Sunset Coast. Die hat bei uns einen tollen Eindruck hinterlassen. Also fahren wir heute wieder dorthin, beschränken uns aber auf den südlichen Teil. Wir besuchen Cottesloe und angrenzende Orte.

Oben: auf dem Weg zum Swan River, unten: am Swan River

32. Breitengrad südlicher Breite

Das Auto parken wir am Indischen Ozean am Dutch Inn Beach. Dann gehen wir “auf die andere Seite” bis zum Swan River. Unterwegs sehen wir tolle Häuser und schöne Gärten. Am Swan River ist es deutlich ruhiger als am Indischen Ozean. Erst als wir in einem Café zwei Cappuccinos bestellen und wir zwanzig Minuten auf den Kaffee warten müssen, wird uns klar, dass jetzt am Freitagmorgen noch viele andere unterwegs sind. In dem Café sind vor allem viele junge Frauen, die zusammen einen kaum erträglichen Lärm erzeugen. Wir setzen uns mit den Cappuccinos lieber auf eine ruhige Parkbank.

Schwimmwettbewerb: 19,7 Kilometer bis Rottnest Island

Zurück am Indischen Ozean spazieren wir in Richtung Norden. In Swanbourne lunchen wir in einem edlen und nicht ganz billigen Restaurant an der Promenade. Auf dem Rückweg zum Auto gibt’s noch ein kleines Eis auf die Hand.