Marlinger Waalweg 2 – Meran, Tag 13

Heute ist es voll in Meran. Vielleicht liegt es am sommerlichen Wetter, vielleicht liegt es aber auch am langen Wochenende in Deutschland. Heute ist Sonntag, morgen der 3. Oktober. Heute und morgen wollen wir die beiden schönsten Wanderungen wiederholen, bevor wir am Dienstag nach Kempten und am Mittwoch zurück nach Köln fahren.

Mit dem Bus fahren wir nach Töll und starten dort auf dem Marlinger Waalweg. (Details zum Weg in diesem Blog unter “Marlinger Waalweg – Meran, Tag 7.)
Schnell wird es warm. Wir legen nach und nach einzelne Schichten ab. Schon bald haben wir Durst und bestellen uns im Buschenschank Larchwalderhof ein großes Radler.

Kurze Zeit später ist die Freude groß: Michaela R., eine ehemalige Kollegin von Andreas, und ihr Mann sind zufälligerweise auch auf dem Marlinger Waalweg unterwegs – nur in umgekehrter Richtung. Wir unterhalten uns sehr angeregt, nehmen Fotos auf und tauschen Kontaktdaten aus. Wir haben uns über das Treffen sehr gefreut!

Am Ende des Waalweges, in Lana, nehmen wir den Bus zurück nach Meran. Im Hotel ziehen wir sommerliche Klamotten an und gehen in die Eisdiele. Nach einem kurzen Spaziergang geht’s zurück ins Hotel.